Zukunftsperspektiven der Ländlichen Entwicklung

P. Kaltenegger Ländliche Entwicklung nach 2013 - Zukunftsperspektiven

Die europäische Land- und Forstwirtschaft steht wieder einmal vor sehr großen Herausforderungen.  Die Globalisierung der Weltmärkte und die Umsetzung des Europäischen Binnenmarktes verlangten in den letzten Jahren häufig Änderungen bzw. Anpassungen in der "Gemeinsamen Europäischen Agrarpolitik" (GAP) und dies bedeutete für viele Bäuerinnen und Bauern  Unsicherheit und auch manchmal Abschiednehmen von lieb gewonnenen Produktionsgarantien, die heute einfach nicht mehr vertretbar sind.

Aber auch die Gemeinsame Europäische Agrarpolitik (GAP) befindet sich - wie kaum zuvor - in einer Phase mit vielen Fragezeichen! Wie wird es mit den Finanzen weitergehen? Wie viel Geld soll für die zukünftige GAP veranschlagt werden? Noch in diesem Jahr soll eine erste Mitteilung hinsichtlich der Verteilung des Kuchens – Europäischer Haushalt- für die Periode 2014-2020 auf den Tisch kommen.

Downloads