Lebensmitteleinkauf - neue Trends und Motive

R. Bretschneider Qualität als Chance in der EU - neue Trends und Motive beim Lebensmitteleinkauf

Die Untersuchung von Trends und Motiven beim Lebensmitteleinkauf sowie von Essgewohnheiten stehen auch im Bereich der Marktforschung hoch in Kurs. Die Koch- und Essgewohnheiten haben sich u.a. auch durch den technischen Fortschritt stark verändert.

Nicht zuletzt der Beitritt in den riesigen Markt der Europäischen Union hat die Angebote im Handel anschwellen lassen und einem starkem Wechsel und ständiger Innovation unterworfen. Die vielen neuen Genüsse, die nicht mehr an der Grenze abgewiesen werden, sind auch eine schmackhafte Antwort auf die stark gestiegene Innovationsbereitschaft, die wir auf vielen anderen Gebieten des gesellschaftlichen Lebens beobachten können. Rudolf Bretschneider, vom Fessl-GfK-Institut in Wien, präsentiert in seinem Artikel neue Ergebnisse über die "kulinarische Gesellschaft"...

Downloads