72 Netzwerk Land

Endbericht zum Projekt „Evaluierung Netzwerk Land"

Um das Österreichische Programm für die Entwicklung des Ländlichen Raums 2007–2013 erfolgreich umzusetzen und die Akteurinnen und Akteure im ländlichen Raum bei ihren Aktivitäten zu unterstützen, wurde vom Bundesministerium für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft die Servicestelle Netzwerk Land eingerichtet.

Die Aktivitäten und Ergebnisse des Netzwerks Land wurden im Rahmen einer Evaluierung näher analysiert. Das BMLFUW hat die Bietergemeinschaft L&R Sozialforschung und Rosinak & Partner (unter Mitarbeit von convelop)  mit der Durchführung der Evaluierung beauftragt.

Die Evaluierung macht deutlich, welche Aktivitäten gesetzt, welche Zielgruppen erreicht, in welchem Ausmaß die Ziele in der vergangenen Periode erreicht wurden, wo es inhaltliche Lücken gibt und welche Ursachen dafür ausschlaggebend waren.

Darüber wurde die Wirkung der Netzwerkaktivitäten untersucht und Optimierungsmöglichkeiten für die nationale Netzwerkstelle in der kommenden Periode 2014-2020 aufgezeigt.

Downloads