Bildungs- und Beratungsbericht 2017: Land. Forst. Wasser. Umwelt. Nachhaltigkeit. Klima.

BILDUNGS- UND BERATUNGSBERICHT 2017

Das Bundesministerium für Nachhaltigkeit und Tourismus (BMNT) hat auch vielfältige Bildungsaufgaben, die es wahrnimmt. Daher wird in regelmäßigen Abständen ein Bildungsbericht vorgelegt. Der vorliegende Bericht hat den Fokus auf Projekte der Jahre 2012 – 2017. Im Bericht werden nicht nur Institutionen der heimischen Bildungslandschaft beschrieben, vielmehr werden innovative Projekte vor den Vorhang geholt. Zentrale Handlungsfelder in den vergangenen Jahren waren: Unternehmen Energiewende, Green Future, Konsum Bewusst, Verantwortung Ressourcen, Zukunftsraum Land und Vorsorge Naturgefahren. Der Bericht umfasst Projekte, die von Anbietern von Agrar- und Umweltbildung in Österreich in diesen Bereichen umgesetzt wurden.

Herausgeber:
Bundesministerium für Nachhaltigkeit und Tourismus
Abteilung:
Präs 4 - Schulen, Zentren für Lehre und Forschung
Autor:
Margareta Scheuringer, Josefa Reiter-Stelzl, Gerald Neugschwandtner, Thomas Ochsenhofer
Ausgabejahr:
2018
Ausgabeort:
Wien
Format:
Download
Seitenanzahl:
128